Gutes Studium

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Praxisorientiertes Studium, ohne Corona viele Praktikas in Laboren der OTH, ausreichend ausgestattete Hörsäle, guter Campus und viele Veranstaltungen neben den Vorlesungen, schöne Altstadt und eine Menge Feiermöglichkeiten, viele Sehenswürdigkeiten in und um Regensburg.

Vielseitiges Studium mit hochschuleigenem Reinraum

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Man lernt sehr viele verschiedene Bereiche der Halbleiterfertigung kennen, sodass im späteren Berufsleben daran angeknüpft werden kann. Auch in einem kleinen Reinraum im Hochschulgebäude kann das vermittelte Wissen praktisch angewandt werden. Dadurch wird das Wissen gut vertieft und Sachverhalte anschaulich vermittelt.

Sehr trocken

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Als Student am Ende des Grundstudiums muss ich sagen, dass der Studiengang Mikrosystemtechnik oft sehr trocken ist.
Die Studieninhalte werden oft rein fachlich übermittelt und bei nichtverständnis des Themengebietes kann es auch passieren das man keine weitere Erklärung erhält (das ist jedoch eher ein Dozenten-Problem).
Für Chemie & Physik interessierte aber durchaus Interessant und weiterhin Zukunftsorientiert.

Erstsemester

Mikrosystemtechnik (B.Sc.)

Dadurch das ich im ersten Semester bin, kann ich grundsätzlich noch nicht so viel dazu sagen. Aber in den 2 Monaten in denen ich schon da bin, finde ich meinen Studiengang sehr interessant. Ich hab mich ja davor schon mit den Thema Mikrochips auseinandergesetzt und bin jetzt umso glücklicher es endlich studieren zu können. Vom Stoff her gefallen mir Chemie und Programmieren bisher am besten. Die OTH auch an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.