Studiengangdetails

Das Studium "Mikro- und Nanotechnik" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Michael , 04.02.2024 - Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)
Nazif , 22.09.2023 - Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)
Ruth , 10.03.2023 - Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Micro- and Nanotechnologies
TU Ilmenau
Micro and Nano Systems
TU Chemnitz
Microsystems Engineering
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Weiterführung des Bachelors Technische Physik

Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)

Mein Masterstudium in Mikro- und Nanotechnik war herausragend! Die hilfsbereiten Dozenten und die Flexibilität in der Modulwahl haben meine Lernerfahrung bereichert. Die praxisnahe Ausbildung hat mir nicht nur vertiefte Kenntnisse vermittelt, sondern auch meine Leidenschaft für die Forschung gestärkt. Jetzt freue ich mich darauf, meine akademische Reise mit einer Promotion fortzusetzen.

Auf dem Weg zum „Mikro- und Nanotechnik“ Experten

Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)

Als Student im 2. Semester im Studiengang Mikro- und Nanotechnik fühle ich mich wie auf einer spannenden Entdeckungsreise. In den letzten Monaten habe ich bereits einige Erfahrungen gesammelt, die mein Verständnis für dieses faszinierende Feld vertieft haben.
Anfangs war alles neu und aufregend. Ich erinnere mich noch an meine ersten Vorlesungen über Grundlagen der Elektronik und Nanomaterialien. Es fühlte sich an, als würde ich in eine neue Welt eintauchen, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Theorie sondern auch viel Praxis

Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)

Die Praxis und Anwendung des gelernten Wissens wird sehr gut durch Praktika und Übungen umgesetzt. Unterstützung erhält man als Studierender durch sehr hilfsbereite Professor*innen, Laboringenieur*innen oder wissenschaftliche Mitarbeiter*innen. Insgesamt ist der Master sehr breit aufgestellt. Jede Fachrichtung (Bio, Chemie, Physik, Ingenieursfächer...) in der Mikro- und Nanotechnik eine Rolle spielt ist mit einem Modul abgedeckt. Es gibt nur ganz wenige Fächer bei denen es eine Teilnehmerobergrenze gibt, z.B. aufgrund von Computerplätzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Türen öffnet

Mikro- und Nanotechnik (M.Sc.)

Der Mikro- und Nanotechnik Master an der Hochschule München ist ein super Studiengang für alle die in irgend einer Form einen passenden technischen Hintergrund haben.
Ich habe meinen Master in den 3 Semestern Regelstudienzeit während der Corona-Krise gemacht (März 2020 gestartet) und es wurde alles unternommen, um den Abschluss wie immer machen zu können.
Die Inhalte des Studiengangs haben mich überzeugt meinen Master an einer anderen Hochschule zu machen als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.