Studiengangdetails

Das Studium "Micro Systems and Nano Technologies" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

Katrin , 11.06.2022 - Micro Systems and Nano Technologies (M.Eng.)
Roman , 05.05.2021 - Micro Systems and Nano Technologies (M.Eng.)
Max , 19.04.2021 - Micro Systems and Nano Technologies (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

TU Chemnitz
Micro- and Nanotechnologies
TU Ilmenau

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studieren auf angenehme Art

Micro Systems and Nano Technologies (M.Eng.)

Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen. Sowohl die Dozenten als auch die Koordinatoren sind hilfsbereit und selbst zu später Stunde bei fragen und Problemen zur Stelle. Die Studieninhalte sind dem Studium angemessen und abwechslungsreich. Ich studiere berufsbegleitend und das gut mit meiner Vollzeitstelle machbar.

Kleine Hochschule, große Möglichkeiten

Micro Systems and Nano Technologies (M.Eng.)

Dieser Studiengang bietet exzellente Betreuung und ein abwechslungsreiches und spannendes Themengebiet. Die meisten Vorlesungen sind eher mit Seminare mit anschließender Diskussionsrunde. Dies ist der geringen Anzahl der Studierenden zu verdanken. Aus diesem Grund wird auf jede Frage eingegangen. Außerdem nehmen sich die Professoren viel Zeit, um Unklarheiten zu beseitigen. Ein weiterer Vorteil liegt im Hochschuleigenen Reinraum. In diesem müssen die Studierende, nach vorheriger Einweisung, selbstständig arbeiten. Dies bietet die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Micro Systems and Nano Technologies (M.Eng.)

Praxisorientiert und coole Professoren, macht Spaß. Will nicht viel mehr dazu sagen. Falls du dich für das Fach interessierst, dann machst du sicherlich keinen Fehler mit Zweibrücken (auch wenn die Stadt etwas schläfrig ist). Dass das Fach Zukunft hat muss meine ich auch nicht erwähnt werden. Der neue Mars Helikopter fliegt u.a mit Hilfe von Mikrosystemtechnik.