Studiengangdetails

Das Studium "Metalltechnik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

3.0
Hans , 07.03.2024 - Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Brian , 29.09.2021 - Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
RPTU
Metalltechnik Lehramt
Master of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorlesungen teilweise echt schlecht

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

3.0

Das Handwerk „wie man gut Unterrichtet“ bleibt auf der Strecke. Viel zu Wissenschaftlich und man geht quasi „unvorbereitet“ ins Ref. Bei manchen Lehrenden merkt man, dass sie nicht an eine Schule sollten. Aber trotzdem alles sehr bemühte und nette Menschen dort und um Probleme wird sich sehr schnell gekümmert. (Kurze Wege).

Größtenteils positiv

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

3.7

Dozenten gut, Inhalte teilweise fragwürdig. Teilweise sehr praxisfern. Geschichte der Berufspädagogik hilft mir in der Schule tatsächlich nicht allzu viel weiter. In anderen Lehrveranstaltungen werden Lernfelder der Metallberufe erarbeitet, was die zukünftige Arbeit als Lehrkraft darstellt.

Luft nach oben

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang kann studentenfreundlicher gestaltet sein indem mehr auf die individuelle Förderung Wert gelegt wird. Metalltechnik ist weit vom fachlichen Thema entfernt und fern der Realität für die spätere Schulwahl. Die Professoren könnten zielorientierter sein.

Dozent lässt einen Hängen

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In Metalltechnik gibt es ein Projekt zur Herstellung eines Produktes aus Metall. Dozent unterstützt nicht und falls kleine Fragen aufkommen wird um eine schriftliche Terminanfrage gebeten. Im schlechtesten Fall wartet man 3-4 Wochen um eine Frage nichtige Frage stellen zu können, welches in einer Minute besprochen wird. Wenn Dozent X den Studenten nicht leiden kann, wird es schnell persönlich und stellt gerne Steine in den Weg, z.B. durch Mehrarbeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023