Studiengangdetails

Das Studium "Metalltechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Metalltechnik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Metalltechnik Lehramt
Master of Education
RPTU
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Osnabrück, Hochschule Osnabrück
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sowohl positive, als auch negative

Metalltechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Inhalte könnten besser an das Berufsleben angepasst werden.
Struktur wird zum Glück immer besser angepasst. Es fehlt aber manchmal an sinnvollem Einsatz.
Wenige, richtig gute Dozenten!
Betreuung bzw zuständigkeit für die Studierenden war sehr durchwachsen, langsam verbessert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024