Studiengangdetails

Das Studium "Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen" an der kirchlichen "FH Diakonie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 20 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Tom , 07.01.2023 - Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)
Simon , 26.02.2022 - Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)
Frank , 26.04.2021 - Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Alternative Studiengänge

Hochschullehrgang: Mentoring
Master of Education
PH Niederösterreich

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vollkommen zufrieden

Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Mir macht das Studium viel Spaß! Die Dozenten wirken immer auf dem aktuellen Stand und vermitteln die Lehrinhalte verständlich. Auf Anliegen der Studierenden wird so eingegangen, dass in der Regel alle zufrieden sind. Das hybride Modell aus Präsenz und Online Teilnahme hat mir als Berufstätige Person mit weiter Anreise sehr geholfen.
Gute FH.

Einführung

Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Sehr angepasst für Vollzeit arbeitende Pflegekräfte. Anfangs bestand die Sorge ob man das überhaupt schafft neben der Arbeit, diese Angst konnten sie mir in meinem ersten Semester nehmen. Sehr positiv war ich überrascht über das Modul: wissenschaftliches Arbeiten. Schritt für Schritt lernt man wie man mit wissenschaftlichen Texten eine Hausarbeit formt. Ein Manko welches ich dazu los werden möchte, ist die eigene Bibliothek. Die eigene Bibliothek ist nicht sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Begleitung

Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Ich wurde während der gesamten Studienzeit sehr gut durch die Professoren begleitet. Bei Fragen erfolgte durchgängig eine schnelle Rückmeldung. Die FH ist sehr zu empfehlen in Hinblick auf Vereinbarkeit zwischen Beruf, Familie und Studium. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

Klein aber oho

Management und Mentoring im Sozial- und Gesundheitswesen (B.A.)

Bis jetzt waren die Professoren und Dozenten immer an unserer Seite und standen uns mit Rat und Tat zur Seite! Die Möglichkeiten der Nitzung der internen Lernplattformem funktioniert ebenfalls ohne Probleme und für eine angenehme Atmosphäre vor Ort ist in jedem Fall gesorgt.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.