Interaktiv, zukunftsorientiert und praxisnah

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und optimal für Studieninteressierte die sich für die Psychologische, die Soziale aber auch für die Technische Seite interessieren. In fast allen Fächern wird ein direkter Bezug zur Mensch-Technik-Interaktion aufgebaut und dadurch ist es auch ein sehr interessanter und Praxisnaher Studiengang. In dem ersten Semester werden gute Psychologische, Neurologische und Naturwissenschaftliche Grundlagen geschaffen, damit man in den späteren Semestern sein Wissen vertiefen kann.
Der Studiengang ist neu und ich befinde mich in der ersten Matrikel. Die Dozenten sind höchst motiviert uns im Studium zu begleiten und den Studiengang so interessant wie möglich zu gestalten. Du kannst deiner eigenen Kreativität und Ideen freien Lauf lassen und dich entfalten.
Als Prüfungsleistungen stehen viele Präsentationen an, die man meist als Gruppe absolviert. Dadurch entsteht auch ein sehr gutes Verhältnis zu den Kommilitonen. Jedes Semester hat höchstens zwei Prüfungen, aus diesen Gründen kann man sich in der Prüfungsphase auf diese Fächer gut konzentrieren.
Allgemein würde ich den Studiengang jedem weiterempfehlen, der ein großes Interesse hat den Menschen in seinen Grundzügen besser kennenzulernen und ihm seinen Alltag durch Technik zu erleichtern.
Der Studiengang ist Top und ich freue mich auf die kommenden Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslungsreich, interaktiv, zukunftsorientiert, sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Spaß beim lernen, schöner Campus

H. , 03.03.2024 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
L. , 04.12.2023 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Vanessa , 25.01.2023 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
V. , 21.12.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Melinda , 31.08.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Elias , 24.06.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Sophia , 17.04.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Jonas , 04.02.2022 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Katharina , 26.11.2021 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)
Lucas , 16.07.2021 - Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Über Birte

• Studienbeginn: 2019