Odyssee der Sprachen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium der Mehrsprachigen Kommunikation klingt genauso abenteuerlich wie es auch ist. Kaum jemand blickt vor Studienbeginn wirklich durch das vielfältige Chaos an Kursen. Aber besonders dadurch erhält man einen breit gefächerten Einblick in verschiedene Bereiche neben einer profunden Ausbildung in der Deutschen sowie zwei Fremdsprachen. Durch die relativ geringe Anzahl an Kommilitonen in den Vorlesungen und Seminaren lernt man viele interessante Leute kennen und hat ebenso persönlichen Umgang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Im Sprachstudium lernt man extrem gut die Sprachen anzuwenden und nicht nur trockenene Herkünfte der Sprache. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und entgegenkommend und das Studium an sich macht super viel Spaß. Manche Module sind anspruchsvoller aber wenn man Interesse an Sprachen hat, ist es kein großes Problem.

Viele gute Aspekte

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich habe ein paar hervorragende Dozenten mitbekommen. Genauso wie die Inhalte, ist das natürlich eine subjektive Einschätzung.
Ganz objektiv kann ich jedoch Folgendes sagen: Eine besondere Erfahrung ist natürlich das integrierte Auslandssemester. Die Bandbreite an Modulen lässt einen außerdem vielfältige Einblicke und Ideen gewinne.

Mehr als nur ein Plan für die Zukunft

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Nach meinem ersten Semester kann ich nicht behaupten dass alles super interessant war (Informatik z.B war nicht unbedingt meine liebste Vorlesung). Aber hauptsächlich befasse ich mich mit Dingen die mich interessieren, was eine Abwechslung zur Schule und den damit verbundenen Pflichtfächern ist und mein Studium dadurch wirklich Spaß macht. Es ist mit viel Arbeit und lernen verbunden (Vokabeln und Grammatik) aber es ist ein super Gefühl deine Fortschritte im alltäglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln