Verwirrt aber liebevoll

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die TH Köln ist wirklich eine empfehlenswerte Hochschule. Die Dozenten sind kompetent und wollen einem die Lehrinhalte vermitteln, auch wenn es hier und da an der Organisation mangelt....aber das ist ja nichts, was sich nicht schnell beheben lässt. Ein weiterer Pluspunkt und für die meisten auch das wichtigste Kriterium : Die Mensa ist wirklich spitze und man kann im TH Innenhof schön Sonne tanken :-)

Gutes Grundlagenstudium mit Praxisbezug

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester Mehrsprachige Kommunikation und bin sehr glücklich darüber, in kleinen Gruppen zu arbeiten. Besonders bei einem Sprachstudium ist der starke Praxisanteil der Lehrveranstaltungen hilfreich, das Gelernte anzuwenden und seine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.
Was die Lerinhalte angeht, finde ich es schade, dass wir trotz verschiedener Schwerpunkte immernoch überwiegend Übersetzungskurse haben. Das hat sich jedoch schon gebessert, da man früher noch nichtmal die Möglichkeit hatte, einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben top, Studiengang flop

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang hört sich zunächst interessant an. An der Umsetzung hapert es jedoch, es herrscht Dozentenmangel und vieles ist schlecht organisiert (Kursplätze, Überschneidungen..). Positiv sind die Qualität der (meisten) Lehrveranstaltungen, sowie das Miteinander der Studenten. Ich würde den Studiengang dennoch nicht noch einmal wählen.

Vorallem für Übersetzer

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Mehrsprachige Kommunikation ist in drei Schwerpunkte aufgeteilt, die man im 3. Semester wählt: Translation, Wirtschaft und Kultur und Medien. Ich persönlich finde, dass es besonders für Translationsstudenten geeignet ist, da man beim Schwerpunkt Wirtschaft zum Beispiel nicht genügend NC's bekommt und bei Kultur fragen sich die meisten: Was kann ich damit eigentlich anfangen?
Die Schule an sich ist okay, es gibt sehr gute, kompetente und nette Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln