Bewertungen filtern

Sprachkompetenzen, Kultur und Kommunikation erweitern

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Mehrsprachige Kommunikation ist ein sehr breitgefächerter und interessanter Studiengang. Kultur, Kommunikation und sprachen im ersten Semester vertiefen und über die Länder der Sprachen etwas lernen. Viele verschiedene Infos, die dann im endeffekt nur Sinn machen, nachdem man die Module alle besucht hat. Kultur entsteht durch Kommunikation, Kommunikation entsteht durch Kultur.

Sprachen und ihr Gebrauch

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Mir gefällt der Studiengang Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln sehr! Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt, somit kann man gut lernen und auch viel praktisch anwenden. Das Studium ist abwechslungsreich aufgebaut und man kann im 4. Semester einen Schwerpunkt wählen. Somit kann man das, was einem am meisten Spaß gemacht hat noch weiter vertiefen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Toller Studiengang für Spracheninteressierte

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist optimal für diejenigen, die in Richtung Übersetzen/Dolmetschen gehen möchten. Man studiert zwei Fremdsprachen, hierbei kann man zwischen Englisch, Französisch und Spanisch wählen. Ab dem 3. Semester hat man die Möglichkeit einen Schwerpunkt zu wählen: Translation, Wirtschaft und Kultur- und Medien. Wenn man als Dolmetscher/Übersetzer arbeiten möchte, sollte man Translation wählen und nach dem Studium möglichst noch einen Master z.B. Richtung Konferenzdolmetschen machen.

Anders als erwartet und trotz allem zufrieden

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich jetzt im zweiten Semester und muss sagen, dass ich voll und ganz mit der Wahl meines Studiums zufrieden bin. Zu Beginn war ich überrascht, da ich mir den Ablauf und den Inhalt der Module in keinster Weise so vorgestellt hatte, wie es sich jetzt letztenendes herausgestellt hat. Trotz allem bin ich froh, dass ich mich für den Studiengang mehrsprachige Kommunkation und vor allem auch die Stadt Köln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 68
  • 17
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024