Mehr Quantität als Qualität

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

In den ersten 3 Semestern wird ein Grundüberblick über die gewählten Sprachen und über verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise BWL, Recht oder IT verschafft. Ab dem 4. Semester wird dann der Schwerpunkt gewählt (Kultur & Medien, Wirtschaft oder Translation). Die Wahl des Schwerpunkts ist eigentlich eine gute Sache, jedoch sammelt man in den jeweiligen Schwerpunkten nicht genug Credits für einen guten weiterführenden Master Studiengang an einer Universität.
Aktuell bin ich im 7. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit und habe große Probleme einen Master Studiengang zu finden, in den ich mit meinen wenigen Wirtschaftscredits reinkomme.
Ich muss sagen, dass der Studiengang für mich persönlich mehr Schein als Sein ist und man zwar in mehreren Bereichen einen grundlegenden Einblick gewinnt, weil das Studium sehr breit gefächert ist, aber es ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Quasi ein Basisstudium für einen weiteren Bachelor Studiengang, aber für einen Masterst Studiengang hat man im Vergleich zu beispielsweise einem BWL-Studiengang an einer Uni viel zu wenig Vorwissen.
  • Einblick in viele Bereiche
  • Keine richtigen Zukunftschancen auf einen guten Master Studiengang

Natalia , 16.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Dani , 08.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Emmi , 01.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
J. , 12.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Lilly , 07.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Maya , 26.02.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Elisa , 24.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Amelie , 16.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Lisa , 09.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Vanessa , 06.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Über C.

• Studienbeginn: 2019