Gute Erfahrung

Medizintechnik (B.Sc.)

Alles was man in Bereiche Medizin und Technik braucht, zum Beispiel Anatomie und Physiologie.
Elektrotechnik, Messtechnik, Technische Mechanik, Technische Zeichnen, sensor Technik, CAD, und alles natürlich mit praktisch im Labor auch in corona Zeit mit besonderen Maßnahmen.

Katastrophe

1.7

Ich hab tatsächlich nur onlinevorlesungen gehabt und bis jetzt immernoch mein Mathe dozent nicht einmal gesehen obwohl ich schon in dem 3en Semester einsteigen werde...und ich muss sagen es ist nur traurig zu sehen wie eine deutsche Hochschule so dämlich sein kann.

Duales Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Ausbildung getrennt vom Studium gesehen ist sehr gut, in Verbindung mit dem Studium ist es allerdings sehr stressig.
Man muss die Aufteilung der Woche selbst strukturieren, da es auch Pflichtveranstaltungen gibt die man unter Umständen nicht wie geplant besuchen kann. Diese Veranstaltungen muss man dann ein Jahr später machen. Es ist nicht einfach die Termine der Ausbildung und der Uni selbständig zu koordinieren.

Interessant, vielfältig, aber anspruchsvoll

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Inhalte sind eine Kombination aus Grundlagenfächern, Elektrotechnik, Maschinenbau und co, kombiniert mit einigen (wenigen) medizinischen Modulen.
Dadurch bekommt man Einblicke in sehr viele Bereiche, dafür jedoch natürlich nicht immer super tiefgreifend.
Es ist daher kein Studium für Leute, die eigentlich Medizin studieren wollten, sondern hauptsächlich ein Ingenieursstudium!
Die Atmosphäre ist familiär, man kann meist auch Professoren einfach mal etwas fragen. Die meisten Profs und Mitarbeiter sind auch echt nett....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.