Unterschied zwischen online und Präsenz

Medizintechnik (B.Sc.)

Nach online Prüfungen bin ich sichergegangen, dass man sich bei Präsenzprüfungen mehr Mühe gibt. Deswegen würde ich immer Präsenz Veranstaltungen und Klausuren empfehlen.
Darüberhinaus kann man besser Erfahrungen bei Praktika sammeln. Ich habe das Gefühl, dass die online Veranstaltungen unfair waren.

Meine Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

An sich ist das Studium interessant, jedoch ist die Fachschaft nicht so flexibel wie man es sich in Zeiten von Corona wünschen würde.
Informationen (z. Bsp. der Stundenplan) kommen meistens erst sehr spät, wodurch ja einem das Planen sehr schwer gemacht wird.
Die Dozent halten größtenteils (zumindest so mein Empfinden) nicht viel von online Unterricht und so schnell es geht immer wieder in die Präsenzveranstaltungen zu kommen. Dabei bleibt dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

1.3

Eine Woche vor der Prüfung wurde mitgeteilt, dass die Prüfung online stattfinden würde.. Außerdem ist es unfair, dass die Prüfungen in Online stattzufinden, da die Studenten, die sich mehr auf die Prüfungen vorbereiteten, weniger Punkte bekommen im Vergleich zu anderen Studenten, die gar keine AHNUNG über die Inhalte der Fächer hatten.

Eine Herausforderung die gut tut

Medizintechnik (B.Sc.)

War am Anfang etwas kompliziert ,man muss sich an viele Dinge gewöhnen, sei es Stundenplan oder Projekte. Man lernt neue Leute kennen und besonders Anatomie gefällt mir am meisten. Mathe ist da ganz wichtig aber durch den Vorkurs kam ich vollkommen klar.

2.5
    2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.