Meine Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

An sich ist das Studium interessant, jedoch ist die Fachschaft nicht so flexibel wie man es sich in Zeiten von Corona wünschen würde.
Informationen (z. Bsp. der Stundenplan) kommen meistens erst sehr spät, wodurch ja einem das Planen sehr schwer gemacht wird.
Die Dozent halten größtenteils (zumindest so mein Empfinden) nicht viel von online Unterricht und so schnell es geht immer wieder in die Präsenzveranstaltungen zu kommen. Dabei bleibt dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

1.3

Eine Woche vor der Prüfung wurde mitgeteilt, dass die Prüfung online stattfinden würde.. Außerdem ist es unfair, dass die Prüfungen in Online stattzufinden, da die Studenten, die sich mehr auf die Prüfungen vorbereiteten, weniger Punkte bekommen im Vergleich zu anderen Studenten, die gar keine AHNUNG über die Inhalte der Fächer hatten.

Eine Herausforderung die gut tut

Medizintechnik (B.Sc.)

War am Anfang etwas kompliziert ,man muss sich an viele Dinge gewöhnen, sei es Stundenplan oder Projekte. Man lernt neue Leute kennen und besonders Anatomie gefällt mir am meisten. Mathe ist da ganz wichtig aber durch den Vorkurs kam ich vollkommen klar.

Gute Erfahrung

Medizintechnik (B.Sc.)

Alles was man in Bereiche Medizin und Technik braucht, zum Beispiel Anatomie und Physiologie.
Elektrotechnik, Messtechnik, Technische Mechanik, Technische Zeichnen, sensor Technik, CAD, und alles natürlich mit praktisch im Labor auch in corona Zeit mit besonderen Maßnahmen.

2.6
    2.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022