Willkürlich gewählter Inhalt

2.3

Die meisten online-Veranstaltung war sehr schwammig, wenn sie überhaupt statt gefunden haben. Bei mindestens 50% der Fächer im Studiengang hab ich das Gefühl das die Themen willkürlich gewählt werden. Manche Professoren finden es nicht wichtig den Stoff mit Motivation an jeden zu vermitteln.

Starke Gemeinschaft

Medizintechnik (B.Sc.)

Innerhalb des Studiengangs gibt es viel Hilfe untereinander. Insbesondere durch einige Dozenten, die bei uns Studierenden leider keinen Inhalt verständlich rüberbringen können. Infolge dessen herrscht ein starke Gemeinschaft unter den Studierenden.
Es gibt einige Dozenten "vom Alten Schlag", die wenig Wert auf guten Unterricht legen, sondern einfach deren Skript vorlesen.

In Ordnung.

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang ist absolut in Ordnung und zu empfehlen. Zu Beginn wird viel ausgesiebt, da der Studiengang keinen NC hat. Die Themen und Modulauswahl ist gut gewählt und speziell auf Medizintechnik zugeschnitten.ö (Z.B. Anatomie/ Physiologie oder Angewandte Medizintechnik).

Schwierig, aber es lohnt sich

Medizintechnik (B.Sc.)

„Medizintechnik“ ist sehr schwierig als Studiengang aber gleichzeitig richtig interessant.
Was mich gewundert hat, ist, dass wir viele technische Fächer haben. Es orientiert sich also mehr Richtung Technik als Medizin.
Der Campus ist momentan ganz ruhig wegen Corona natürlich aber etwas zu tun findet man immer als Studierender.

2.5
    2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.