COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gelsenkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 353 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gelsenkirchen

Letzte Bewertungen

3.1
Antje , 30.11.2020 - Medizintechnik
4.7
Violeta , 17.11.2020 - Medizintechnik
2.4
Student , 07.07.2020 - Medizintechnik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Biomedical Engineering
Master of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Medizintechnik
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Medical Devices & Healthcare Management
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
Medizintechnik
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte, null Organisation

Medizintechnik

3.1

Ich bin für den Master an die Hochschule gewechselt. Mit der ersten Auftaktveranstaltung kam das erste Stocken: Mit dem Start im Sommersemester hat man nicht die auf der Homepage ausgewiesenen 4 Semester Regelstudienzeit, sondern eigentlich 5 (es sei denn man ist ein sehr guter Student, dann lässt sich die Masterarbeit vorziehen- in meinem jahrgang hat das keine machen können...). Leider ist das nirgends kenntlich gemacht, sodass auch das allgemeine nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik

Medizintechnik

4.7

Medizintechnik ist ein Ingenieurstudiengang auch wenn der Abschluss Bachelor of Science heißt. Zu beginn ist viel Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern gefragt, aber hauptsächlich Physik. Anteil an medizinischen Inhalten ist sehr gering. Und wird erst ab dem 3. Semester gelehrt.

Gute Noten sind hier selten

Medizintechnik

2.4

Wenig vermittelter Lehrinhalte, wenn der Dozent die Thematik nicht schafft, ist es ihm egal, man muss sich den Rest dann halt selber erarbeiten.
Organisation sehr schlecht und die schuld wird den Studenten übertragen.
Die Klausuren beinhalten nur sehr wenig den Inhalt der Vorlesungen. Trotz sehr guter Vorbereitung und Beantwortung aller Fragen werden die Klausuren schlecht bewertet (Dozenten nutzen ihren Spielraum aus).
Wer sich also weiterbilden möchte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Medizintechnik

3.8

Vielseitiges Studium mit Lehrinhalten von A bis Z. Organisation vor allen Dingen von Wahlfächern leider nicht überzeugend. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und bieten diverse Möglichkeiten für eigenständiges experimentieren und Abschlussarbeiten. Dozenten motiviert und größtenteils bemüht auf die Studenten individuell einzugehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019