Kooperationsstudiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Anstrengend, aber lohnt sich

Medizintechnik

Mein Studiengang enthält viel höhere Mathematik und technische Fächer. Dieser sind anspruchsvoll, aber machbar wenn man von Anfang an dranbleibt.
Bio/ Medizin kommt erst später.
Das Studium ist ziemlich arbeitsaufwendig, aber macht Spaß. Jedem zu empfehlen der technisch und mathematisch begabt ist.
Allgemein über Dozenten ist schwer etwas zu sagen. Das ist wie in der Schule, es gibt gute und nicht so gute und welche mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Medizintechnik

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, dennoch sind die Fächer interessant und das ein oder andere macht sogar Spaß! Ich würde Leuten die nach Herausforderungen im Leben suchen zu diesem Studiengang raten. Das pendeln zwischen Stuttgart und Tübinen ist ein wenig nervig, man sollte es aber eher als Privileg ansehen. :)

Leben in zwei Städten

Medizintechnik

Bahnfahren gehört zum Alltag bei uns Medtechs. Zwei Unis. Zwei Städte. Doppelt so viele Partys und coole Events. Mein Studiengang vereint das beste der beiden Unis und Städte. Viel Kontakt mit der Universitätsklinik in Tübingen und eine riesen Auswahl an verschiedenen Fachbereichen, die man wählen kann. Da ist für jeden was dabei.

Privatleben adé

Medizintechnik

Viel zu vollgepackter Stundenplan — man kann sich glücklich schätzen, wenn man gerade so genügend Schlaf bekommt, wenn man alles schaffen und verstehen will. Teilweise schlechte Dozenten, die den ohnehin nicht immer interessanten Stoff noch trockener rüberbringen. Selten auch mal gute Dozenten, die den Stoff auch rüberbringen können.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.