Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Stuttgart
Erfahrungsbericht 42 von 96

Mehr Technik als Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Medizintechnik ist ein Unteruniversität Studiengang mit den zwei Standorten Tübingen und Stuttgart. Zudem ist es eine Ingenieurswissenschaft, also sehr viel Mathe, Physik und Konstruktion mit dementsprechend auch Statik Berechnungen usw. Der Medizinische Teil ist hier scheinbar höher als bei allen anderen Unis, die Medizintechnik anbieten, aber immer noch keine Alternative zu einem Medizin Studium. Zusätzlich ist erwähnenswert, dass dieser bisher der einzige Medizintechnik Studiengang in Deutschland ist, bei welchem man sich am Ende wirklich Ingenieur nennen darf!

Alicia hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 79% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 47% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 64% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
La. , 11.04.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.9
Jessi , 21.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.6
Vincent , 11.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.4
J. , 03.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.6
Alexandros , 29.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.6
Anna , 05.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.0
Lara , 29.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.9
Fiorina , 28.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.6
Johanna , 21.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.4
Lauro , 06.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Alicia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.04.2022
  • Veröffentlicht am: 29.04.2022