Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 63 von 95

Innovationen in Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

4.8
Medizin verändert sich. Unsere Aufgaben sind die Untersuchungsmethoden zu optimieren, pünktliche Geräte zu erschaffen und personalisierte Therapien zu ermöglichen. Der Studiengang ist ein interuniversitärisches Projekt zwischen die Universität Stuttgart und die Universität Tübingen. Dies ermöglicht einen tiefen Überblick über die Ingenieurwissenschaft sowohl die Humanbiologie. Bei der Spezialisierung können wir aus einem vielfältigen Kompetenzfeldangebot wählen, der meistens die innovativste Methoden der Medizin enthält. Inzwischen haben wir die Möglichkeit Fächer aus anderen Studiengänge zu wählen und so eine größere Perspektive und Lösungsmethoden für die Probleme zu gewinnen. Wegen der Vielzahl von Kompetenzfelder und Ergänzungsfächer findet man fast immer Platz um die Wunschfächer zu belegen. Nach dem Bachelorstudium kann man entweder in Stuttgart zulassungsfrei ein Masterstudium problemlos machen oder sich in Tübingen für ein zulassungsbeschränktes Master bewerben. Ich würde es jeder empfehlen, die Ingenieurwissenschaft mag und gleichzeitig die Lebensqualität den Menschen verbessern möchte.
  • Die innovativen Technologien in Medizin kennenlernen
  • Man soll Vorlesungen in Stuttgart und in Tübingen besuchen

Jessi , 21.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Vincent , 11.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
J. , 03.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Alexandros , 29.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Anna , 05.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Lara , 29.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Fiorina , 28.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Johanna , 21.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Lauro , 06.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
Vanessa , 04.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Szilvia

• Studienbeginn: 2016