Gute Lernmöglichkeiten, sehr schlechte Aufteilung

2.4

Die Uni hat eine gute Reputation und ich wollte gerne mein Studium da fortsetzen.
Nachdem ich angefangen habe, musste ich ein Auflagemodul schreiben, weil ich mein Bachelorstudium nicht an der Uni Stuttgart absolviert habe. Da musste ich ein Modul mit zwei Klausuren für 6 LP schreiben, was allerdings für die Bachelorstudenten für 12 LP angeboten wird. (Unfair)
Während des Studiums muss man insgesamt 12 Fächer, 16 Laborversuche, eine Studienarbeit, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Medizintechnik (M.Sc.)

Sehr interessant und abwechslungsreich. Die unabhängige Fachschaft ist auch sehr zuverlässig und engagiert. Das Institut für Medizingerätetechnik (IMT) in Stuttgart bietet regelmäßig Studien- und Abschlussarbeiten an.
Online-Uni ist sehr stark vom Prof abhängig, von super Lerninhalten und toller Organisation bis zu völligem Chaos war alles dabei, je nach Modul.

Sehr zu empfehlen.

Individuelles Studium nach eigenen Wünschen

Medizintechnik (M.Sc.)

Sehr gut an dem Masterstudiengang Medizintechnik an der Universität Stuttgart hat mir die große Auswahl an Wahlfächern gefallen. So ist man in der Lage das Studien genau nach den eigenen Wünschen zusammenzustellen und individuelle Schwerpunkte zu setzen. Somit ist in meinen Augen für fast jeden und fast alle Interessen etwas dabei.
Die Qualität der Vorlesungen ist dabei zumeist gut bis sehr gut!

Anspruchsvoll, aber auch wertvoll

Medizintechnik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor zuvor an einer Hochschule gemacht und war deswegen anfangs etwas überfordert was zum Beispiel die Organisation angeht an einer Universität. Ich finde den Zugang zu allgemeinen wichtigen Infos sehr schwierig, das finde ich etwas schade. Ansonsten bietet der Studiengang aber gute Wahlfächer an. Es gibt ein breites Spektrum an Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Auch gibt es kleine Praktikas (eine Art von Laboren), die man über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.