Wer es will, schafft es

Medizintechnik (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang mit vielen Studierenden, die vorzeitig abbrechen. Tipp: genau die Studiengangsbeschreibung durchlesen! Der Studiengang ist sehr technisch und beinhaltet sehr viel Informatik und Elektrotechnik
Insgesamt ist er durchaus meisterbar, aber nur, wenn man wirklich dahinter steht und am Ball bleibt.

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Als ich zum Medizintechnik Studium angetreten bin hatte ich ganz andere Erwartungen. Trotzdem macht es mir unglaublich viel Spaß und es ist alles super organisiert. Da es den Studiengang in dieser Form erst wenige Jahre gibt wird zwar öfter noch etwas geändert jedoch ist das nicht immer negativ für mich.

Eine Enttäuschung

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe voller Erwartungen angefangen, Medizintechnik zu studieren. Nach 2 Semestern war ich jedoch von den Inhalten so enttäuscht, dass ich mich dazu entschlossen habe, zu Nanotechnologie zu wechseln.
Besonders gestört haben mich Fächer wie Elektrotechnik und Programmierung, da ich in diesem Bereich niemals arbeiten möchte.

Medizintechnik: Interessant, aber anspruchsvoll

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Fächer sind eine Mischung aus Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik. Ab dem 3. Semester kann man sich für eine Richtung entscheiden (Elektrotechnik/Informatik oder Gerätetechnik&Prothetik).
Man lernt sehr viel in diesem Studiengang, dennoch is es ein sehr schwieriger Studiengang, da man gute Kenntnisse in allen Fachrichtungen (Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau) braucht bzw. lernen muss.
Wen an Medizintechnik oder allgemein an Technik interessiert ist, dem empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020