Gute Profs, gute Ausstattung

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang sagt mir durch seine differenten Einsatzmöglichkeiten im „Leben danach“ sowie durch die gute Ausstattung mit Lehrmitteln zu.
Begonnen habe ich es aufgrund meines Interesse an Medizin an sich, bin nun aber sehr zufrieden mich stattdessen für Medizintechnik entschieden zu haben.

Ohne Fleiß kein Preis

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium beginnt direkt im ersten Semester mit schweren Fächern, diese werden auch bis zum Ende des 3. Semesters nicht wirklich leichter, es wird extrem aussortiert und wer sich nicht durchkämpft hat direkt verloren. Neben den schweren Ingenieursfächern gibt es natürlich auch entspannte Fächer, wo kein Verständnis nötig ist,da man da auch teilweise alles auswendig lernen kann, um die Klausuren zu bestehen. Zum Glück gibt es sehr viel Begleitmaterial online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik an der Fau Erlangen - Nürnberg

Medizintechnik (B.Sc.)

Gute Übungen zu den Fächern, oft super tutoren, für sich viel Zeit zum erklären nehmen. Bibliothek ist leider viel zu klein und stickig. Sehr schade, da man sie so letzter nicht wirklich lange nutzen kann. Kleinere Räume für Gruppen wären sehr gut. Ansonsten eher anspruchsvoller Studiengang jedoch machbar.

Hervorragender Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Für alle, die sich vielseitig in den Ingenieurswissenschaften und Medizin interessieren. Die Grundlagen sind schwer, jedoch lohnt sich die Mühe. Auswahl im 3. Semester zwischen Richtung bildgebende Verfahren und Prothetik. Erlangen als Studentenstadt sehr empfehlenswert, wenn man keine Großstadt bevorzugt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.