Grundstudium

Medizintechnik (B.Sc.)

Leider wird der Informatik Teil im Grundstudium - mit Vertiefung EEI/Inf - sehr vernachlässigt
Ich würde mir wünschen, wenn einfach weniger elektronische Fächer Pflicht wären.
Außerdem finde ich, dass EMF im 4. Semester keinen Spaß macht. Allerdings ist es für Sensorik ganz hilfreich.

Universitätsstadt Erlangen

Medizintechnik (B.Sc.)

Sehr gute Universität, schöne Stadt, tolles Studentenleben, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, kompetent Dozenten und größtenteils gut durchdachter Studienverlauf, gute Auswahl an verschiedenen Fächern und ausreichend Plätze und verschiedene Seminare

Super Uni, schöne Stadt

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich komme aus einem kleinen dorf und liebe die Natur. Ich hatte gehofft in keine Großstadt zu kommen, aber wollte auch mal ein wenig mehr action. Ich bin eher aus Zufall nach erlangen an die uni gekommen und es gefällt mir so gut, dass es mir nur sehr schwer fallen würde von hier weg zu gehen. Man hat schon eine relativ große Stadt mit einer schönen Fußgängerzone aber lebt schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Medizintechnik (B.Sc.)

Vor allem das erste Semester ist sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich, sich durchzubeißen, bei sehr interessanten Anwendungsgebieten und guten Jobaussichten.
Der Studiengang ist neben Gerätetechnik und Prothetik (viel Maschinenbau und Werkstoffwissenschaften) überwiegend auf die Fachrichtung Bildgebende Verfahren (viel Elektrotechnik und Informatik) ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020