Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Es ist ein sehr schwieriger Studiengang. Es ist kaum möglich, einen Schnitt besser als 2,0 zu haben, da sie Dozenten ziemlich ziemlich anspruchsvoll sind. Aber insgesamt ist es ein sehr breit gefächerter Studiengang, was das ganze sehr interessant macht! :)

Studieren in Erlangen

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und die meisten Dozenten gehen sehr gut auf die Studenten ein und bemühen sich um ein gutes vermitteln des Stoffes. Die Hörsäle sind nicht überfüllt und man kann sich gut auf die Vorlesung konzentrieren! Außerdem bekommt man gleich zu Beginn einen guten Überblick über das Studium und auch in welchen Bereichen man danach tätig sein kann. Allgemein lernt man sehr viel und ich bin froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oh nein ich muss ja lernen

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut aber schon ziemlich schnell hat man gemerkt: Uni ist nicht Schule! Obwohl man nur 4 Fächer hat nehmen vor alles Die AuD (Informatik ) Hausaufgaben viel Zeit in Anspruch... Kurz vor der Abgabe steht man dann meistens vor dem Problem dass man irgendwelche Sonderfälle nicht beachtet hat, sich dafür noch viel Mühe gibt und am Ende wird diese Aufgabe sowieso nicht korrigiert....

Interessantes Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe den direkten Vergleich zwischen TU München Ingenieurwissenschaften und FAU Medizintechnik. Das Studium in Erlangen ist auf jeden Fall etwas entspannter und das Unileben auch. Manchmal kam mir die Unigemeinschaft in München aber doch noch herzlicher vor.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020