FAU Erfahrung

Medizintechnik (M.Sc.)

In der FAU gibt es viele interessanten Vorlesungen, aber bei unserer Fachrichtung gibt es manchmal manche Vorlesungen, die man nicht einfach verstehen kann. Ich glaube, wenn es möglich wäre, musste es auch die Vorlesungen, die mit der Programmierungssprache wie Python wirken, geben. Die Universitätsklima ist aber in der FAU sehr gut und man kann einfach als Ausländer viele Erfahrungen erfahren. Unseren Studiengang möchte ich 100 Prozent empfehlen.

Interessanten Thema

Medizintechnik (M.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass das Studium sehr spannend ist und man so viel in diesem Bereich lernen kann, mit denen man einfach in der Zukunft arbeiten kann. Aber ich glaube, dass die Inhalte verändert werden können, da man bei manche Vorlesungen nicht zu viele neue Technologie kennenlernt.

Ausgezeichnet!

Medizintechnik (M.Sc.)

Das Fach ist sehr interessant und die Dozenten erklären alles richtig. Die Themen sind eng mit dem Fach verbunden.
Alle Beispiele sind für das Fach relevant. Einige Fächer haben Hausaufgaben, aber sie helfen Ihnen, die im Kurs erläuterten Aufgaben besser zu verstehen und besser zu lernen.

Interesanntes Studium

Medizintechnik (M.Sc.)

Das Studium der Medizintechnik in Erlangen ist interesannt. Es ist für jeden was dabei da man aus drei verschiedenen Zweigen wählen kann. Elektrotechnik, Informatik und werkstoffkunde/Maschinenbau.
Das Masterstudium bietet dabei eine Menge an Wahlmöglichkeiten, wobei im informatik Zweig zwei schwere informatik Fächer Pflicht sind (Pattern Analysis und Pattern Recognition).
Insgesamt ist das Studium interesannt aber anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.