Erstaunlich und interessant

Medizintechnik (M.Sc.)

Ich habe hier viele neue Dinge gelernt und fühle mich sicher in meinen Fähigkeiten. Die Dozenten sind sehr hilfreich und kenntnisreich. Auch in dieser Zeit der Pandemie werden die Kurse reibungslos und fließend online abgehalten. Ich würde auf jeden Fall jedem diesen Kurs empfehlen, da wir eine große Auswahl an Themen haben.

Vielseitig spezialisiert

Medizintechnik (M.Sc.)

Aufwändig und schwierig, dennoch gute Jobaussichten. Insgesamt zu empfehlen wenn naturwissenschaftliche Tendenzen für Humanmedizin und ingenieurswesen vorliegen. Der Praktische Bezug ist von den Studenten selbst zu organisieren, da das Studium eher in die Forschung ausgerichtet ist.

Flexible Gestaltung

Medizintechnik (M.Sc.)

Man darf individuell nach eigenen Interesse den Stundenplan basteln, also freie Wahl von den Modulkatalogen. Inhaltlich ganz interessant und anspruchsvoll, nicht völlig begrenzt von den Studienrichtung, Man kann auch Kursen von anderen Richtungen nehmen.

Schwierig, aber gut

Medizintechnik (M.Sc.)

Der Bachelor ist sehr gut organisiert. Der Master dagegen etwas weniger, Vorallem der Zweig gerätetechnik. Man kann sehr gut selbst auswählen, was man machen möchte. Vieles überschneidet sich Jedoch mit dem Bachelor. Während Corona verliert man leider aber etwas den Überblick.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.