Interessanter und vielseiteiger Studiengang

Medizintechnik

Du bist technisch interessiert aber möchtest das menschliche und anfassbare nicht aus den Augen verlieren, dann ist der Master in Medizintechnik Richtung Maschinenbau genau richtig! Es gibt 7 Module in denen jeweils eine bestimmte Anzahl an Ects erreicht werden müssen. Dabei gibt es einen breiten Katalog aus denen die Fächer gewählt werden können. Dabei müssen in ein oder dem anderen Module leider sehr viele kleine Fächer gewählt werden aber im Ganzen gibt es eine schöne Auswahl an interssanten Fächer. Ich empfehle aber sich vorab über die Fächer zu informieren und sich einen Plan zu überlegen welche belegt werdwn wollen.

Studium Medizintechnik

Medizintechnik

Tolle Kommilitonen, interessante Lehrinhalte. Komplexe, teilweise auch sehr arbeitsintensive Veranstaltungen.

Sehr viele Studiengänge wählbar, die Mensa ist für eine Uni recht gut und auch modern.
Hörsäle teilweise etwas älter, manche auch sehr neu und modern.

Es ist nicht drin was drauf steht - Medizintechnik

Medizintechnik

Ich studiere Medizintechnik (Schwerpunkt Prothetik) und bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten, weil man sehr viele freie Wahlmöglichkeiten hat. Es hat viel mit Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur zu tun, nicht immer mit Medizintechnik. Ich persönliche finde das aber gut und bin sehr zufrieden hier.
Es ist auch möglich, mehr in Richtung Medizin zu gehen, was ich aber nicht wollte, das vielfältige Kursangebot ist sehr gut.

Die zweigeteilte Klausurphase ist sehr anspruchsvoll. Jedoch mit entsprechender Vorbereitung und durch Lerngruppen sehr gut zu bewältigen.

Abschlussarbeit und breites Wissen

Medizintechnik

Breites Wissen in vielen Bereichen kann erlangt werden (auch außerhalb der gewählten Vertiefung) und hilft bei der Vorbereitung auf die Wahl des Berufsfeldes und der späteren Einarbeitung.
Interessante und gut betreute Abschlussarbeiten, die einen persönlich und fachlich wirklich weiter bringen.
Studentisches Leben in Rängen 1A

Von den 27 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019