Vielseitiges Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist zu Beginn sehr Mathelastig. Das Grundstudium verläuft parallel zum Mechatronikstudium. Danach findet eine Spezialisierung in eine der drei Fachrichtungen der Medizintechnik statt, die optional auch noch einmal geändert werden kann. Darauf folgt das Praxissemester, in dem wirklich hilfreiche Erfahrungen gesammelt werden können, auch was die spätere Berufswahl angeht.

Interessante Vorlesungen

Medizintechnik (B.Eng.)

Insgesamt besteht der Studiengang aus vielen interessanten Vorlesungen und die meisten Professoren präsentieren den Stoff sehr interessant, sodass man ihn auch im Berufsalltag anwenden kann.
Leider haben jedoch keine Infoveranstaltungen über Themen wie z. B. das Praxissemester stattgefunden und man musste sich dabei selber informieren. Dies war ebenfalls nicht ganz einfach, da die Dokumente auf der Homepage schwierig zu finden sind.

Außerdem ist es recht schwierig alle Inhalte innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin im 6. Semester

Medizintechnik (B.Eng.)

Durch die Universität fühle ich mich wie eine Familie, aber bei manchen Professuren verliere ich die Geduld und lerne nichts von ihnen.
Ich bin im siebten und letzten Semester. Ich werde mein Abschlussprojekt an der Universität vorstellen. Ich bin sehr gespannt. Ich rate jedem, an unserer Universität zu studieren.

Sehr interessantes Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr technisch und manche Fächer sind ziemlich anspruchsvoll. Für diejenigen, die Elektrotechnik, Mathe und Physik gerne mögen, sehr empfehlenswert. Erst ab dem 3. Semester kommen einige wenige, aber sehr interessante medizinische Fächer dazu und der Bezug zur Medizintechnik wird klarer. Also unbedingt durch die ersten zwei Semester Grundstudium kämpfen!
Durch viele Labore und Projekte, kann man sein theoretisches Wissen im Studium sehr gut praktisch anwenden. Auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.