Leider nachgelassen....

Medizintechnik

Die Hochschule Ulm hat leider etwas nachgelassen. Ich finde die Ausbildung gut, aber wenn ich vergleiche wie ich angefangen habe, dann ist es schlechter in der Organisation geworden. Inzwischen würde ich die Hochschule nicht mehr weiter empfehlen.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Standort am Oberen Eselsberg super ist. Schöne Räume gibt es dort und man sieht bei gutem Wetter die Alpen.

Technisches Grundstudium

Medizintechnik

Ein interessantes und spannendes Studium, wenn man Technik-begeistert ist. Die ersten 2 Semester (Grundstudium) ist zusammen mit dem Studiengang Mechatronik, weshalb das Grundstudium nur aus technischen Modulen besteht, was etwas schade ist da die medizinischen Module erst ab dem 3. Semester angeboten werden. Alles in allem ein tolles Studium und als Ingenieur findet man noch immer nen Job.

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Medizintechnik

Die Unistadt Ulm an sich ist super nicht zu groß und nicht zu klein. Die Hochschule ulm ist fachlich voll zufriedenstellend. Oft sind jedoch organisatorische Sachen sehr studentenunfreundlich gemacht und man behält oft nicht den Überblick wenn es zum Beispiel um die Stundenplanerstellung geht.

Die beste Wahl

Medizintechnik

Medizintechnik in Ulm zu studieren war eine super Wahl. Ich befinde mich aktuell im Praxissemester und kann wirklich viel meines erlenten Wissens anwenden. Das Studium ist perfekt für Leute, die Technik begeistert sind und gerne in die medizinische Richtung gehen würden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020