COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen an der Hochschule Ulm

Medizintechnik

Bericht archiviert

Das Studium an der Hochschule in Ulm macht eigendlich Viel Spaß. Der Unterricht ist meist sehr gut strukturiert aber an der Organisation scheitert es bei uns in der Fakultät meist etwas. Werden unsere Skript gedruckt oder nicht. Auch bei Fragen zu unserem eigenenem Studium gibt es Kommunikationprobleme. Ein Freund von mir hat von einem anderen Studiengang in unseren gewechselt kann sich aber immer noch nicht zu unseren Prüfungen anmelden.

Nicht zu empfehlen, lieber Uni oder Mechatronik!

Medizintechnik

Bericht archiviert

Ich habe 2013 meinen Abschluss gemacht und ca. 1 Jahr gebraucht, eine Anstellung bei einem Dienstleister zu bekommen. An Festanstellung bei einem Unternehmen ist nicht zu denken. Bei mir waren es von 50 Bewerbungen ca 48 absagen (ohne Einladung). Die anderen beiden haben mir zu einem richtigen Studium graten!
Es gibt natürlich auch welche die sofort einen Job bekommen haben, aber der trend geht zum zweit Studium oder in die Arbeitslosigkeit.
Empfehlen würde ich an der Uni Informatik oder Eklektrotechnik zu studieren. So deckt man alle Bereiche ab und hat auch viel Medizintechnik im Wahlbereich.
Wer trotzdem an die HS will sollte Mechatronik wählen. Dort hat man fast alle Vorlesungen wie in der Medizintechnik und findet danach auch einen job in der Medizintechnik.
PS. Wer denkt, der hat bestimmt eine scheiss Abschlussnote:
Ich -> 2.0
Bekannter, immer noch auf suche - Master -> 1,3

Ganz viel Neues kennengelernt

Medizintechnik

Bericht archiviert

Viele Labore und praktische Arbeiten im Bereich Physik, CAD und Werkstoffprüfung.
Sehr viel Tutorien gehabt mit meist sehr kompetenten Tutoren, die einen gut auf die Prüfung vorbereitet haben.
Wenn man irgendwelche Fragen hat kann man einfach Studenten aus höheren Semestern fragen, die helfen einem immer. Jeder kann mit jedem reden. Tolles Gefühl.

Habe bisher viele neue, nette Menschen kennen gelernt und Freunde gefunden, aber eben auch viel an Kompetenz und Wissen mitgenommen bisher.

Leider nachgelassen....

Medizintechnik

Bericht archiviert

Die Hochschule Ulm hat leider etwas nachgelassen. Ich finde die Ausbildung gut, aber wenn ich vergleiche wie ich angefangen habe, dann ist es schlechter in der Organisation geworden. Inzwischen würde ich die Hochschule nicht mehr weiter empfehlen.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Standort am Oberen Eselsberg super ist. Schöne Räume gibt es dort und man sieht bei gutem Wetter die Alpen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020