COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Medizintechnik

Medizintechnik

Bericht archiviert

Der Studiengang Medizintechnik an der Hochschule Ulm ist ein guter Studiengang. Die Hochschule ist soweit gut organisiert. Mangelhaft ist allerdings, dass die Anbindung an Firmen fehlt und man dadurch das Gefühl hat, später keinen Job zu finden.
Das Studentenleben in Ulm ist Top!

Abwechslung

Medizintechnik

Bericht archiviert

Ich studiere momentan noch im Grundstudium, weshalb ich noch keine Vorlesungen des Hauptstudiums beurteilen kann. Jedoch schon im Grundstudium ist es auffällig, dass es viele verschiedene Vorlesungen gibt, die jedoch alle mit dem Studiengang Ansicht gut verknüpft sind und welche einen vorallem gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Ulm ist ein super Ort zum Studieren

Medizintechnik

Bericht archiviert

Die Stadt Ulm ist ein klasse Ort zum Studieren. Die Hochschule Ulm bietet ein exzellentes technisches Studium mit erfahrenen Dozenten, die sowohl Erfahrung als Dozenten haben, aber auch in der Arbeitswelt und vermitteln die dort erfahrenen Werte und Erfahrungen an die nächste Generation, welche sie bewusst mit formen.

HS oberer Eselsberg

Medizintechnik

Bericht archiviert

Sehr gute modulauswahl. Auch ganz gute dozenten. Aber lage am eselsberg nicht gut und es kommt kein campus leben zustande. Hs ist nicht zum dort aufhalten gemacht, dh man geht dort hin für Vorlesungen und geht dann eigentlich so schnell wie möglich wieder,da es dort keine gute lernatmosphäre oder an sich aufenthaltsatmosphäre gibt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020