Gute Erfahrung

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und mir macht das Studium Spaß.
Es ist sehr anstrengend und vor allem im Grundstudium ist es alles sehr trocken
Aber dennoch freue ich mich auf das Dritte Semester und auf die ganzen praktischen Dinge die wir dann machen werden.

Grundstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist zu mathematiklastig und hat noch nichts mit Medizin zu tun, das ist ein wenig schade. Aber wenn man das Grundstudium hinter sich hat, macht es eigentlich Spaß und dann beginnt man auch wirklich zu erfahren, was man da gerade für einen Beruf studiert.

Vielfältiger Studiengang mit Praxisbezug

Medizintechnik (B.Eng.)

Im moment gibt es immer viel zu kritisieren aber Rückblickend kann ich sagen dass es eine sehr gute Entscheidung war und ich viel in verschiedenen Bereichen gelernt habe. Solange das Interesse zum Lernen besteht fördert die Hochschule einen mit allen zur Verfügung stehen den Mitteln. Fächer vor denen ich am meisten Angst hatte wurden durch engagierte Professoren zu meinen Lieblingsmodulen. Das integrierte Praxissemester war eines meiner Favoriten da man dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannendes Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt daran meine Bachelorarbeit zu schreiben und somit fast fertig mit dem Studium. Das Studium ist wirklich sehr interessant und abwechslungsreich mit Fächern wie Regelungstechnik, Microcontroller und Medizin. Die Profs sind alle super nett und hilfsbereit, auch wenn man manchen zwei mal eine E-Mail schreiben muss. Der einzige Nachteil würde ich sagen ist die kleine Mensa an dem Standort AEA aber zur Not ist ja auch die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.