Scchlechtes Studium

Medizintechnik

Schlecht organisiertes Studium mit oft schlechten Dozenten (natürlich gibt es Ausnahmen). Wichtige Themen werden oft weggelassen. Nicht weiterzuempfehlen, die Inhalte in den Vorlesungen stimmen oft nicht mit Modulhandbuch überein. Führt oft zu Problemen im weiteren Bildungsweg.

Verwirrend

Medizintechnik

Das Studium an sich hat mir gefallen. Es gibt immer einige Fächer, die einem mehr oder weniger gut gefallen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Organisation und die Beratung der Studenten eher schlecht bis gar nicht vorhanden war. Ich hätte mir zum Beispiel eine Art Forum gewünscht, in der Studenten Erfahrungen zu bestimmten Fächern, Dozenten oder Studienrichtungen festhalten können. Teilweise gab es Dozenten, die sich überhaupt nicht für den Studenten interessiert haben, das hat mich dann doch oft enttäuscht. Die Verknüpfung mit den Standorten Oberer Eselsberg und Prittwitzstraße ging gar nicht und muss unbedingt verbessert werden (organisatorisch also auch wieder schlecht).
Ulm punktet mit seiner Stadt und dem Leben dort. Das Leben an der Hochschule hat mich zum Teil auch an die Zeit in der Schule erinnert. Das hat das Studieren dort einfacher und attraktiver gestaltet.

Nicht nocheinmal

Medizintechnik

Wer eine unorganisierte Hochschule und unfähige Professoren sucht ist hier genau richtig. Nach 6 Semester studium an der Hochschule Ulm kann ich sagen: nicht nocheinmal. Hätte ich nocheinmal die wahl würde ich mich definitiv gegen dieses Studium entscheiden. Hauptsächlich besteht die Hochschule aus Professoren die nicht in der Lage sind ihren Stoff an ihre Studenten weiterzugeben. Des Weiteren sind die meisten Vorlesungen zum größten Teil unrelevant da in den Prüfungen ein komplett anderes Thema abgefragt wird. Zeitverschwendung.
Zur Organisation: es gibt keine
Gefühl macht hier jeder Professor gerade das was ihm einfällt, wie zum Beispiel überraschungs Blocklabore in den Semesterferien.
Im großen und ganzen kann ich niemandem die HS Ulm weiterempfehlen. Ich denke es gibt genügend bessere Wahlmöglichkeiten für die man sich entscheiden kann und sollte.

Top Studiengang macht richtig Spaß

Medizintechnik

Der Studiengang ist technischer als er sich anhört!
Medizinisch interessierte sind hier fehl am Platz hier geht es mehr Richtung Maschinenbau und erst ab dem 3. Von 6 Semestern beginnt der Medizinische Teil.
Aber macht auf jeden Fall Spaß und ist einer der einfacheren Studiengänge.
Man sollte Interesse an Mathe, Mechanik und etwas Elektrotechnik haben.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020