Abwechslungsreich

Medizintechnik (B.Eng.)

Viel thematisch unterschiedliche spannende Themen, auch gute praktische Umsetzung des theoretischen Stoffes, nette Professoren die Inhalte gut vermitteln und auf die Fragen der Studenten eingehen, gute Mischung aus Präsenz- und Online-Angebot, schöne Bibliothek nebenan zum Lernen.

Große Spannbreite

Medizintechnik (B.Eng.)

Durch mein Studium eröffnen sich viele Berufsmöglichkeiten. Man wird nicht nur in der Medizintechnikbranche umworben sondern auch von vielen anderen Branchen, wie z.B der Automobilebranche. Man wird in seinem Studium in vielen Fachgebieten ausgebildet und kann sich ab dem 3. Semester spezialisieren. Das ermöglicht es einem sich in dem doch in dem Fachgebiet weiterzubilden, welches dich selbst am meisten interessiert. Wer sich für Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik interessiert ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber schwer

Medizintechnik (B.Eng.)

Man muss sich sehr reinhängen und was dafür machen. Muss man eig bei allen Studiengängen aber man muss in Medizintechnik viel technisches Fachwissen aneignen. Es geht auch in die Medizin ein, wobei es nur ein kleinen Teil ausmacht, im Vergleich zum ganzen Studium.

Anspruchsvoll, aber gut

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor nicht in Regelstudienzeit geschafft und bin zwischendurch echt verzweifelt, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hbe verdammt viel gelernt. Es sollte einem bei einem MedizinTECHNIK-Studium bewusst sein, dass es definitiv techniklastig ist und der Medizinanteil gerin sein wird. Je nach Veriefungsrichtung hat man einen Elektrotechnik, bzw. Mechatronikstudiengang mit einem kleine Teil Medizin. Gerade die ersten zwei Semester haben es in sich, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.