EFI und Organisation werden keine Freunde

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich wird leider oft, durch unverständliche und schwer nachvollziehbare organisatorische Hürden und Steine erschwert. Am Ende ist man aber auf jeden Fall immer selber schuld. Die massen an unnötigen Mails überdecken leider zu oft wichtige Mails. Organisation und Informationsfluss an der EFI müssten verbessert werden.

Perfekt für Medizin und Technik begeisterte

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich finde sehr gut, das der Studiengang etwas Ingenieurslastigerer ist. Heißt fokus auf Mathe, Programmieren, Elektronik und Techniche Mechanik im Grundstudium. Ab dem 3.en Semester kann man dann eine Spezialisierungsrichtug wählen. Hier hat man die auswahl zwischen "Mechanik & Feinwerktechnik" und "Elektronik & Informationstechnik" (EI) . Ich hab die EI richtung gewählt und bin sehr zufrieden damit.
Auch die Profs sind großteils gut und die Prüfungen fair, aber nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Medizintechnik (B.Eng.)

Es ist kein leichter Studiengang, dafür aber auch sehr interessant. Ich finde es schade, dass dieser Studiengang nur im 3. Semester medizinische Module hat, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Außerdem gefällt mir, dass man in den ersten beiden Semestern sowohl Grundlagen aus beiden Vertiefungsrichtungen lernt.

Intéressantes Studium mit guter Umsetzung

Medizintechnik (B.Eng.)

Anspruchsvolle aber schaffbare Inhalte. Die Lehrkräfte sind größtenteils kompetent und sehr gut im Unterrichten.
Es gibt wie bei Fachhochschulen üblich nicht so viele freie Auswahlmöglichkeiten der Fächer wie an einer Universität.
Die Vorlesungen werden durch Praktika versucht anschaulicher zu machen. Was sehr hilfreich ist, aber manchmal schwierig getimed ist.
Allen in allem bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.