Mischung aus Elektrotechnik und Maschinenbau

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Studiengang macht definitiv Spaß. Die Ersten zwei Semester sind leider sehr vollgestopft und man kommt mit dem Stoff den ganzen Übungen und dem Lernen kaum hinterher. Bedeutet aber nicht dass es nicht machbar ist. Ab dem dritten gehts ruhiger zu und man kann dann auch mal die Prüfungen die man nicht sofort bestanden hat nachholen. Die meisten Dozenten haben Humor ;) und können ihre Fächer ziemlich gut rüberbringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle, aber interessante Mischung

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik ist ein ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, das sollte einem bewusst sein. Die Fächer sind sehr technisch, aber wenn man viel Spaß an Mathe, Physik und Info hat, finde ich ist Medizintechnik ein toller Studiengang. Man lernt aus vielen Gebieten sehr interessante Sachen, muss aber auch ständig am Ball bleiben und engagiert sein um das Studium erfolgreich zu meistern. Der Medizinteil wird nicht sehr stark vertieft, ist aber dafür um so interessanter....Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik und Elektrotechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe viele praktische Erfahrungen gesammelt und momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit in Pulsoxiemeter. Ich habe die Vertiefung Information- & Elektrotechnik und damit kann man viel untersuchen und entwickeln. Ich habe auch ein Praxissemester in mobile robotic gemacht und das war mega schön.

Wie anspruchsvoll ist der Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Parallelen und Zusammenhänge die zur Praxis geschaffen werden helfen die ganze Theorie zu verstehen. Man merkt, dass man einen Studiengang gewählt hat der die Zukunft der Medizin gestalten soll. Auch wenn wir nur Bruchteile von dem lernen, was Mediziner lernen wird uns eine gute Basis für die Zukunft ermöglicht.

4.8

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.