Interessant aber hart

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium an der TH ist super. In den ersten zwei Semestern lernt man Grundlagen wie Mathe Physik und ELektrotechnik. Ab dem dritten Semester kann man sich eine Vertiefungsrichtung aussuchen. Elektroinformationstechnik(habe ich gewählt) oder Mechatronik Feinwerktechnik. Allerdings hat das Studium nicht wirklich viel mit Medizin zu tun. Der Teil ist vernachlässigbar. Es geht um Mathe, Physik , Elektronik, Informatik ect. Die verschiedenen Praktika machen meiste auch viel Spaß :)
Aktuell bin ich im vierten Semester und habe einen sehr guten Gesamteindruck von den Studiengang. Allerdings gibt es im zweiten Semester ein Fach Technical Medical English. Das ist echt ne totale Katastrophe.... es gibt nur zwei ECT und man sollte meinen hier ist der Aufwand im Vergleich zu Informatik, Mechanik , Mathe usw. recht klein. Doch die Meisten müssen bei einem Prof., der zwanghaft versucht witzig zu sein (und es nicht schafft) mehrmals schreiben. Hier ist der Aufwand im Vergleich zum Erlernten einfach nur absurd. Außerdem ist die Lehrveranstaltung echt eine Qual.... Also im großen und ganzen ein super Studiengang und eine tolle Hochschule..... Allerdings wäre es viel sinnvoller TME zu streichen und durch IRGENDWAS anderes (sei es Stricken) zu ersetzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praktika sind lehrreich, die meisten Fächer sind sehr interessant
  • TME Das Fach sowie der Prof.

Xenia , 29.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
T. , 17.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Denise , 12.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Julian , 11.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Jani , 15.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Hendrik , 11.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Thorben , 04.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Lana , 04.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Annika , 07.09.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Anonym , 31.08.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020