Breitgefächertes Studium

Medizintechnik (M.Sc.)

Durch die das breit gefächerte Spektrum der Kurse erhält man Einblicke in die verschiedensten Fachbereiche. Zahlreiche Berufsfelder werden einem aufgezeigt und von allen erhält man die ersten Kenntnisse. Durch die Grundlagenfächer hat man auch eine solide Basis für alle Ingenieursfragen.

Meine Erfahrung

Medizintechnik (M.Sc.)

Ich habe wirklich viel gelernt viel Arbeit Praktikum und praktische Sachen.
Ich glaube auch diese Krise (corona) hat viele Beschränkungen gemacht außerdem hatte man noch viel erfahren könnten.
Was man noch bestimmt sagen sollte die Dozenten es gibt wirklich sehr guten Professoren auch wie die mit den Ausländer eingehen das hat mir wirklich gefällt.

Was lernt man

Man kann viele Erfahrungen machen zum Beispiel
Mathematik für Ingenieure.
Technische Physik.
Anatomie und Physiologie.
Biophysik.
Elektrotechnik.
Informations- und Softwaretechnische Grundlagen.
Medizinische Informatik.
Aber auch: Selbstständigkeit, Handhabungskompetenz, Problemlösungskompetenz.

Vielseitig

Medizintechnik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Das tolle ist das die beiden Komponenten Medizin und Technik verbunden werden können. Wer dort Interessen hat ist im Studiengang richtig. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und wird daher nie langweilig. Er ist gut schaffbar und denkt eine gute Breite ab.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023