1. home Home
  2. chevron_right Medizintechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leon König fragt am 10.05.2021

Wie wichtig ist Mathe für das Medizintechnik-Studium ? Grundlagen sind da

Mathe ist für das Gesamtstudium von nicht zu unterschätzendem Wert - ist ja auch ein Ingenieursstudium.
Falls du Mathe im Abitur hattest (Erhöht oder Grundlegend), ist Mathe 1 ganz passabel. Inhaltlich werden hier wirklich noch mal Grundlagen wiederholt und Du solltest keine all zu großen Schwierigkeiten haben. Mathe 2 geht dann schon deutlich tiefer und ist durchaus anspruchsvoller, aber f...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.05.2021
Wir haben 4 Mathe . Mathe 1 und 2 im ersten Semester und Mathe 3. und 4 im zweiten Semester und im 5 Semester haben wir auch Numerische Mathematik . Ich würde sagen das ist auf keinen Fall nur Grundlagen , sondern wir müssen viel in unserem Mathematik Aufgaben beweisen .
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.05.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen