Studiengangdetails

Das Studium "Medical Technologies" an der "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium ("job- & family-friendly")

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

5.0
Manuel , 07.10.2023 - Medical Technologies (M.Sc.)
2.4
Lukas , 22.04.2023 - Medical Technologies (M.Sc.)
4.0
Dorothea , 07.04.2023 - Medical Technologies (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim, Uni Heidelberg
Infoprofil
Technical Physician
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Medizintechnik
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein tolles Studium

Medical Technologies (M.Sc.)

5.0

Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und es gibt tolle Kooperationen mit Klinik und Unternehmen. Der Studiengangsleiter begegnet den studierenden auf Augenhöhe. Das gesamte Team versucht ständig den Studiengang zu verbessern, was man auch merkt. Wenn es ein Problem gibt, wirds sofort behoben.

Noch sehr neu, muss noch wachsen

Medical Technologies (M.Sc.)

2.4

Prinzipiell wird sich sehr viel Mühe gemacht. Man merkt allerdings, dass der Studiengang noch sehr jung ist und daher das balancing zwischen den Fächern zum Teil fehlt und der Studiengang immer wieder Umbrüche mit macht. Zum Glück hört die neue Führung des Studiengangs genau zu und versucht nach und nach besser zu werden. So werden Denkanstöße gehört und versucht schnellstmöglich umzusetzten. Es wird allerdings noch bestimmt noch ein paar Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium

Medical Technologies (M.Sc.)

4.0

Im Studium wird sehr viel Lerninhalt an praktischen Projekten erarbeitet. Oro Semester werden bis zu 6 Fächer belegt, wobei in mindestens 1 ein Projekt zu machen ist. Es ist eine gute Mischung zwische Kalusuren und Projektabgaben. Die Projekte werden meist in Kleingruppen bearbeitet.

Mehr Schein als Sein

Medical Technologies (M.Sc.)

2.6

Niveau und Lehrinhalte hoch, allerdings macht die Organisation wieder viel schlecht. Noten bekommt man oft nach bis zu 4(!) Monaten.
Prüfungen sind nicht geschenkt, aber mit aufwand meist machbar. Ausstattung ist gut und up to date. Dozenten sind zum Großteil aus der Wirtschaft und engagiert.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024