Studieren ist anders als nur zur Schule zu gehen

Medizintechnik (B.Eng.)

Jeder hat eine andere Vorstellung vom studieren, aber wer denkt das Studenten ein Leben voller Freiheit führen, irrt sich ganz gewaltig. Meine Erfahrungen stellen den Unterschied zwischen Schule und Hochschule dar. Wer erst eine Woche vor den Klausuren beginnt zu lernen, hat in der Schule sicher Erfolg, muss in der Studentenwelt aber einsehen das das nicht von Erfolg gekrönt ist. Meine Erfahrungen legen nahe das ganze Semester über fleißig zu sein. Auch ich habe das Klischee des Studenten ausgelebt und viele Klausuren in den Sand gesetzt. Ab dem nächsten Semester wird dann kontinuierlich und nicht mehr eine Woche vorher gelernt. Aber einige Erfahrungen sind auch durchaus positiv, denn wenn in einer normalen Schule ein wichtiger Gegenstand wie Handy, Laptop oder auch ein Portmonee vergessen wird, ist der Verlust meist unwiederbringlich. Doch ich durfte Dank meiner Vergesslichkeit schon mehrmals feststellen, dass diese Dinge innerhalb einer Hochschule nicht verloren gehen, sondern immer den Weg zurück zum rechtmäßigen Besitzer finden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Minou , 28.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Minou , 23.01.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
Birthe , 28.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Mohammad , 25.08.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Auwal , 21.07.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
T. , 12.07.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Jalal , 23.02.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Miray , 06.02.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
Herbert , 05.12.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)
Shady , 09.11.2022 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Nadine Kristin

• Studienbeginn: 2015