Studiumleben

Medizintechnik (B.Sc.)

Mansche Labore sind nicht gut durchdacht, sie kosten sehr viel Zeit, die man besser nutzen könnte. Sie helfen nicht wirklich weiter. Der größte Teil der Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll und erzwingen eine hohe Nacharbeit. Die Professoren sind meist zuvorkommend und nett.

Mein Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Beginnen wir mit meinen Dozenten. Der größte Teil meiner Profs ist zuvorkommend und kompetent. Sie passen die Vorlesungsgeschwindigkeit dem können der Studenten an.
Ich finde jedoch der Studienverlauf ist in einigen Punkten schlecht durchdacht.
Die Vorlesungen müssten den Laboren besser angepasst werden.

Schöne FH, interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium "Medizintechnik" an der FH Trier ist sehr Anspruchsvoll und man sollte sich zuvor im Klaren sein, dass es sehr anstrengend ist. Allerdings macht es auch sehr viel Spaß und die Materie ist äußerst spannend. Es wird viel Mathematik und Physik abverlangt, sowie Elektrotechnik, was nicht gerade einfach ist.
Bevor man sich für diesen Studiengang entscheidet sollte man sich bewusst machen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Trier

Medizintechnik (B.Sc.)

Meine Kommilitonen sind sehr nett und da wir recht wenige im Vergleich zu anderen Studiengängen sind, haben wir dadurch einen engereren Kontakt zu unseren Dozenten.
Viele von Ihnen sind sehr hilfsbereit und stellen uns Sprechstunden zur Verfügung.
Auch waehrend der Vorlesung wird auf Fragen eingegangen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.