Bewertungen filtern

Sehr interessant und fordernd

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Lohnenswert, macht spaß und ist sehr interessant.
Tolle möglichkeiten und natürlich auch sehr viel aufwand für das Studium.
Ich würde jederzeit nochmal Medizintechnik studieren, da es gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bietet und essentiell für Zukunft und Wirtschaft ist.

Mehr Technik als Medizin, aber trotzdem spannend!

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im zweiten Semester und kann sagen, dass mir die Thematik im großen und ganzen sehr gefällt, aber viele ,die jetzt meinen, es wäre Medizin mit ein paar technischen Modulen ist falsch, da es doch sehr Mathe-/Physik-/ Elektrotechniklastig ist. Wen das nicht abschreckt, ist auf jeden Fall richtig in diesem Studiengang. Auch die Praxis kommt durch diverse Labore nicjt zu kurz. Ein Muss für jeden Technik-Fan :)

Empfehlenswert für Wissenschaftler

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium beinhaltet viele interessante und umfangreiche Module. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für dieses Studium.
Es fordert sowohl logisches Denken als auch Interesse am menschlichen Körper. Die perfekte Kombination für mich!
Auch die Professoren stellen sich auf den Wissensstand der Studenten ein und helfen Ihnen wenn sie Schwierigkeiten haben.
Der Stundenplan lässt einem viel Freiraum um nebenbei arbeiten gehen zu können und zu lernen.

Med.Technik

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe viele Erfahrungen in HS Trier gesammelt, bzw von Mathematik,Elektrobereich, und auch Medizin. Von Mathematik habe ich Analysis 1 und 2 und Lineare Algebra, wo wir die im 1-3. Semester bekommen.
Von der Elektro haben wir Gleichstorm und Wechselstormtechnik.
Wir haben auch die Vertiefung Medizin bzw. MEDIZIN A und B und medizinische Messtechnik sowie EKG,EOG,EMG zu berechnen und Zulassung von Medizin Produkte damit wir wissen was wir bauen duerften.Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021