Modulauswahl Fachbereichsübergreifend

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Module in diesem Studiengang unterliegen dem Fachbereich Informatik und Elektrotechnik. Durch diese unterschiedlichen Bereiche erhält man eine umfangreichende Ausbildung mit dazu passenden Modulen.
Das besondere an diesem Studiengang ist es unter anderem, dass die ersten Module im Krankenhaus stattfinden.

Meine Bewertung zu diesem Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich persönlich finde, das dieses Studium eine gute Idee ist, wenn man sich dafür Interessiert. Mir macht es unglaublich viel Spaß und ich kann es nur weiter Empfehlen. Die Dozenten sind gut und sie versuchen auch etwas aus einem zu machen. An der Organisation mangelt es, aber dass ist in jeder Schule das Problem. Die Bibliothek ist auch sehr gut, viele informative Bücher und ein ruhiger Platz zum lernen. Medizintechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

Medizintechnik (B.Sc.)

Es sind zwar super gute Dozenten vorhande, aber das System dass 2-3 Tage vor Semester Anfang die Stundenpläne &Co. erst verfügbar werden nervt.
Zusätzlich sind zwar Labore gut, eine bessere Struktur wäre vielleicht sinnvoll.

Ein Treffen von Studenten und Dozenten wir in der Fachbereich Informatik wäre eine gute Möglichkeit und Verbesserungen zu erreichen

Sehr interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Toller Studiengang mit sehr guten Perspektiven für die Zukunft. Biomedizintechnik ermöglicht es mir in jeder Sparte der Medizintechnik zu arbeiten, tolle Dozenten, gute Parkmöglichkeiten nur zu empfehlen. Regelstudienzeit 6 Semester und auch in der Zeit machbar.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.