Anteil an Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik ist definitiv keine Alternative zu Medizin, es beinhaltet mehr Informatik und Technik eben. Anfangs ist es etwas schwer reinzukommen, jedoch ist das glaube ich immer so am Anfang. Medizintechnik muss nicht immer den Schwerpunkt auf Informatik haben, man muss sich gut informieren.

Spezielle Module mit speziellen Professoren

Medizintechnik (B.Sc.)

An sich hat die Hochschule keinen besonderen Kampus. Das Hauptgebäude wird auch Betonblock genannt :)
Es gibt genug Plätze für Seminare jeder Art. Der Studiengang Medizintechnik ist eine vertiefte Form des Studiums für Informationstechnik. Spannende Themen liegen als Basis im Bereich des Programmieren und der Signalverarbeitung. Diese sind anspruchsvoll und bei manchen Professoren herausfordernd. Ein großer Pluspunkt ist die Praxis, denn viele Labortermine machen den großen Unterschied zwischen der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives Studium!

1.7

Ich habe 4 Semester Medizintechnik studiert bis ich gemerkt habe, dass das nicht das ist was ich den Rest meines Berufslebens machen möchte!
In den ersten zwei Semestern sind Fächer wie Mathe und Physik ok. Informatik und Elektrotechnik sind jedoch sehr hart! Besonders das Modul OOP. Man hat super viel während dem Semester zu tun (Testate, Semesterprojekt) und dann nach Vorlesungsende kaum Zeit noch für die Prüfungen zu lernen weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betonung liegt auf Technik nicht Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Von Anatomie bis Elektrotechnik und Informatik ist alles dabei. Jedoch sollte man wissen, dass das Studium hauptsächlich auf den technischen Fächern basiert und der medizinische Anteil nur sehr gering ist.
Die meisten Professoren haben die Online-Lehre sehr gut und interessant umgesetzt. Einige Labore konnten durch Online Simulationen ersetzt werden, jedoch nicht alle.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023