Optimale Vorbereitung für das Berufsleben

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium war manchmal etwas zäh und trocken. Gerade in den Fächern Elektrotechnik, Objektorientierte Programmierung und Mathematik wird gerne die Spreu vom Weizen getrennt. Je weiter das Studium fortschreitet, umso spannender werden die Themen und Vorlesungen. Neuroprothetik, Bildgestütze Medizin und Eingebettete Systeme bieten eine solide Grundlage für das Berufsleben. Gerade Studienarbeiten und Abschlussarbeiten bieten sich an, um das gelernte zu vertiefen. Ich kann das Studium im B. Sc. Medizintechnik Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierter Denken

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe aus meiner Erfahrungen in dem Praxissemester und in dem 7. Semester danach das Gefühl, dass ich bessere Taktik entwickelt habe, wie ich an eine Lösung komme und strukturiert Schritt für Schritt das Problem beseitige.
Das hat aber eine Weile gedauert, bis ich gelernt habe, wie ich das Wissen vom Studium im Praxis umsetzen kann.

Professoren machen den Unterschied

Medizintechnik (B.Sc.)

Den richtigen Professor bei der Vorlesung zu erwischen, macht einen großen Unterschied. Es sind viele Fachbücher nicht digitalisiert. Es gibt häufig genug normale Varianten. Labore sind zu unübersichtlich und man hat zu wenig Zeit um selbst etwas aus zu probieren.

Angenehme Umgebung

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Dozenten klären die Themen sehr gut. Da es alles online stattfindet, ist manchmal auch schwierig die richtige Konzentration dazu zu bringen. Im Vergleich mit Präsenz Vorlesungen, natürlich fehlen Kommunikation mit Kommilitonen und Dozenten, aber allgemein finde ich das Studium sehr interessant und hervorragend.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023