Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Heidelberg
Erfahrungsbericht 52 von 79
Bericht archiviert

Technisches Studium mit medizinischem Anteil

Medizintechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium beinhaltet viel Elektrotechnik und Informatik und sollte nicht als Ersatz für ein Medizinstudium gewählt werden. Der Anteil medizinischer Inhalte in den Vorlesungen ist anfangs gering, wird in den späteren Semestern aber mehr und kann auch durch Wahlfächer erweitert werden. Das Studium ist anspruchsvoll, mit einem gewissen Einsatz aber machbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Karoline hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    78% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Heinz , 20.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.6
A. , 08.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
3.7
Tim , 06.03.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.0
Carolina , 25.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.1
Lena , 13.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
2.3
Mobina , 06.02.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
5.0
Lukas , 19.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
4.0
Marlin , 15.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
2.3
Anonym , 04.01.2024 - Medizintechnik (B.Sc.)
2.7
Sebastian , 12.11.2023 - Medizintechnik (B.Sc.)

Über Karoline

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim, Gebäude Z, Fakultät für Gestaltung
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2019
  • Veröffentlicht am: 09.05.2019