Gute Hochschule

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Die Hochschule ist mit moderner Technik ausgestattet. Die Dozenten sind alle kompetent und machen die Vorlesungen verständlich. Auch die Skripte für die Vorlesungen sind übersichtlich und für die Studenten zugänglich. Die Plattform „Felix“ ist überschaubar und selbsterklärend.

Studium mit Praxisbezug

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

In meinem Studium ist der Praxisbezug sehr hoch. Das sieht man auch daran, das sehr viele Dozenten aus der Industrie extra zu uns kommen, um uns zu unterrichten. Das sind oft Personen aus großen namenhaften Firmen wie Karl Storz, Aesculap, etc. Außerdem sind die Themen, die unterrichtet werden, sehr gut gestaltet.

Gut - mit teilweise sehr guten Professoren

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Sehr interessante Gebiete und Studienfächer mit durchaus viel Kontakte zur Industrie zum Beispiel durch Mentoring, Exkursionen und „Hands-on Praktika“. Leider häufig zähe Vorlesungen mit sehr langsamen Tempo und Fokus auf irrelevantem, manch andere Professoren sind dafür umso besser.

Nicht viele

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester und habe bisher nur die Grundstudieninhalte gehört und erst ab dem 3.Semester kommen eher Inhalte die mehr mit Medizintechnik zu tun haben dran. Deshalb kann ich das gesamte Studium nicht bewerten. Meine bisherigen Erfahrung hat ergeben, dass es ein sehr zeitaufwendiger Studiengang ist. Das Grundstudium ist sehr trocken und sehr allgemein.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.