Spannendes Studium an einer Top Hochschule

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse

Die Studieninhalte sind gut gewählt und in den höheren Semestern kann man dann seine Interessen in den Wahlfächern Vertiefen. Auch falls man mal hilfe braucht wird einem mehr geholfen als an anderen Hochschulen meiner meinung nach. Der Hochshulkampus ist sehr gut ausgestattet. Ein minus punkt meiner meinung nach die Stadt Tuttlingen. Sie ist nicht besonders Groß und viele Studenten leben dort auch nicht somit ist sie einfach nicht mit einer Studentenstadt vergleichbar.

Beste Voraussetzungen!

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse

Diese familiäre Hochschule ist nahezu perfekt!

Die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr freundlich und stehen einem bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Sie sind sehr engagiert darin, den Studierenden die Lerninhalte zu vermitteln.

Die Ausstattung ist sehr modern!
Die Vorlesungen machen Spaß!
Die Kommilitonen werden zu guten Freunden!

Die Hochschule ist sehr Praxisnah! Das hört man nicht nur oft, sondern merkt es auch. D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und interessant

- der Studiengang enstpricht genau meiner Vorstellung
- durch Firmenbesichtigungen bekommt man einen schönen ersten Einblick in das Berufsfeld
- das Medizinische wir zunächst einmal weniger behandelt dh Fokus liegt zunächst hauptsächlich im Bereich Technik
- Übungen und Tutorien sind sehr hilfreich

Interesse wird unterstützt

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse

Wenn man sich für eine Sache interessiert, wird man unterstützt und bekommt geeignete Informationen.
Das Praxissemester ermöglichte mir Erfahrungen zu sammeln wie es im späteren Arbeitsalltag aussieht, was an der Hochschule theoretisch vermittelt wurde. Manche Fächer, wie etwa Programmieren lagen mit ihrern ECTS Punkten deutlich unter dem tatsächlichen Arbeitsaufwand. Vorallem ist Programmieren ein Fach, dass sich nur die wenigsten in Ihrem säteren Berufsfeld vorstellen können, wenn man s...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020