Studieren im Weltzentrum der Medizintechnik

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich habe an der HFU (Standort Tuttlingen) medizintechnik studiert.
Das Studium hat mir alle Türen geöffnet von denen ich zuvor geträumt habe.

Nach einer Zeit in der Praxis, habe ich begonnen Pläne für mein eigenes Unternehmen zu machen. Bald steht das Gebäude und ich bin selbst Zulieferer für die Medizintechnik in der Region.

8/10 Gesamtpaket

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Eine sehr gute Hochschule. Mit sehr vielen und guten Sportangeboten, guter 1zu1 Beratung/Hilfe und modernem Innendesign mit vielen Möglichkeiten auch vor Ort zu lernen.
Online an VL teilzunehmen klappt leider nicht immer. Die Firmenkooperationen sind sehr gut um einen Einblick in diese zu bekommen. Keine 3 Versuche Regel.

Praxisorientiertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich habe Medizintechnik am Campus Tuttlingen für 7 Semester studiert und letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen. Besonders hat mir dabei die Mischung aus Praxis und Theorie gefallen. Die theoretischen Inhalte werden durch verschiedene Praktika in Elektrotechnik, Physik oder Werkstofftechnik ergänzt. Dies hilft vor allem dem Verständnis und bereitet einen zusätzlich auf spätere Studienarbeiten oder Abschlussarbeiten vor. Im 4. Semester absolviert man ein Praxissemester, wodurch einem das Arbeitsleben näher gebracht wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit, Kommunikation und Durchhaltevermögen

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich habe gelernt, mein Frustrationslevel unter sehr hohem und häufigen Stress, sehr niedrig zu halten. Der Umgang mit und unter Kommilitonen/innen ist wichtig um von einander lernen zu können und sich dadurch zu verbessern. Die Labore sind hilfreich um Erfahrungen zu sammeln und das Wissen zu realisieren.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.