No regrets - hat extrem Spaß gemacht!

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich war mit dem Studiengang (IMT in Tuttlingen) sehr zufrieden. Die Lerninhalte der ersten drei Semester sind beinahe identisch mit Mechatronik oder Maschinenbau (was ja auch Sinn macht). Danach wird es etwas medizinischer, aber immer noch industrieorientiert, was ich sinnvoll finde.
Konnte 2 Auslandssemester absolvieren und hatte keine Probleme damit Termine der Hochschule deshalb zu verschieben. Hier ist sowieso alles extrem gut organisiert und es wird auf das Wohl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausstattung

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Der "kleine" Campus in Tuttlingen zeichnet sich duch sehr guten Kontakt zwischen Studierenden zu Studierenden und durch sehr guten Kontakt zwischen Studierenen und Lehrenden/Mitarbeitern aus. Desweitern besitzt Tuttlingen eine überdurchschnittliche Ausstattung.

Viel Inhalt, wenig Tiefe

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Während des Studiums erhält man in sehr sehr vielen Bereichen einen Einblick (Humanbiologie, Technische Mechanik, Werkstofftechnik, Strömungslehre, Konstruktion, Biomechanik, etc.) Betonung liegt auf "Einblick". Somit wird alles nur oberflächlich angekratzt und nicht in die Tiefe gegangen!

Großer Umfang, wenig Tiefe

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Im Studium Industrial MedTec an der Hochschule Furtwangen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehe Umfangreich und anspruchsvoll ist, aber leider wenig Tiefe hat. Ich bin mitterweile im 6. Semester und habe zwar das Gefühl einen guten Überblick über die Ingenieurstechniken in der Medizintechnik erlangt zu haben, jedoch wenn es spezieller in die Materie geht nicht mehr mitsprechen kann. Meiner Meinung nach sollte es weniger Masse an Fächern geben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.