Macht Spaß

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Interessanter, interdiszipliärer Studiengang mit gutem Kontakt zu Professoren (sind immer ansprechbar und kennen einen nach einiger Zeit mit Namen) und familärer Stimmung auf dem Campus. Die Hochschule Campus Tuttlingen ist gut und modern ausgestattet und bietet dank des Fördervereins mit über 100 Unternehmen einen guten Kontakt zur Industrie. In höheren Semestern finden auch Praktika bei potentiellen späteren Arbeitsgebern statt, wodurch man sehr gute Chancen hat später einen Arbeitsplatz zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Vernetzung mit der Industrie

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Kleine Studiengänge (max. 90 Personen) ermöglichen guten persönlichen Kontakt zu Professoren und Dozenten.
Die Vernetzung mit den umliegenden Unternehmen ist hervorragend und ermöglicht viel Praxis und Einblicke in die Medizintechnik.
Viele externe und aus der Industrie kommende Lehrbeauftragte können aus der Praxis berichten.

Zu wenig Vertiefung

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Das Studium gibt einen guten Überblick über das Fach an sich. Das Grundstudium bietet gute Einblicke und Vertiefungen in Grundlagen wie Physik Mathe Mechanik und Elektronik. Im Hauptstudium jedoch kommen zu viele Fächer ohne wirkliche Vertiefung. Außerdem hat man im 6. Semester zu viel zu tun mit Projektarbeit und allen Ausarbeitungen.

Erfahrungen mit IMT an der HFU

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der HFU Tuttlingen sind sehr positiv. Durch mein Praxissemester in der Elektronik-Entwicklung kann ich den Studieninhalten aus Elektrotechnik 1-3 nur zusprechen. Wir wurden viel unterrichtet, das ich in der Praxis wiederfand. Die Dozenten an der HFU sind meist motivierend. Natürlich gibt es Ausnahmen aber das Positive der Vorlesungen überwiegt. Außerdem ist ein weiterer Punkt das unterstützte Lernen. Die zahlreichen Tutorien sind ein riesen Vorteil der HFU. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.