Breitgefächertes Grundlagenwissen

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Als ich IMT studierte gab es nur ein geringes Angebot an Wahlfächer. Dadurch war man sehr unflexibel und hatte einige Vorlesungen (vor allem in den höheren Semestern) von denen man wusste, dass man sie eh nicht braucht. Deswegen habe ich bei Studieninhalte nur 3 Sterne gegeben.
Die SPO wurde aber geändert und man kann den Schwerpunkt jetzt flexibler setzen.

Die Betreuung und Beratung an der Hochschule ist sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Campus mit interessanten Vertiefungen

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Die Studieninhalte des Studiums sind recht ansprechend. Das Studium ist breit gefächert und Möglichkeiten, sich in spezifische Richtungen zu vertiefen, gibt es reichlich. Zukünftig werden voraussichtlich sogar Vertiefungen bereits im 3. Semester möglich sein. Die Professoren und Dozenten (an dieser Stelle auch direkte Vertreter der Medizintechnik-Industrie) sind immer äußerst bemüht, auch monotonere Inhalte interessant darzustellen. Weiterhin herrscht an der Hochschule ein sehr familiäres Klima. Professoren und Mitarbeiter sind oft bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht 7. Semester

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv für diesen Studiengang.
Ich habe viel gelernt, nicht nur durch die Lernhinhalte, sondern auch durch die Eigeninitiative die man sich beibringen musste, dass man den zu lernenden Stoff auch wirklich verinnerlicht und nicht nur alles vor sich herschiebt.
Was schade ist dass man sich nicht spezialisierenkonnte auf einen Themenbereich. Was ich wiederrum gut finde ist, dass dies behoben wird (leider für mich zu spät). Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten immer hilfsbereit

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Sehr interessanter technischer Studiengang. Bei Problemen sind alle Dozenten sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit. Die Hochschule am Standort Tuttlingen besitzt eine super Ausstattung und ist sehr modern eingerichtet. Der Studiengang "Industrial MedTec-Medizintechnik" ist anspruchsvoll und man muss sich für gute Noten anstrengen. Es gibt viele praktische Studieninhalte, in denen das Erlernte noch weiter vertieft wird und man viel selber ausprobieren kann. Die Hochschule fördert den Kontakt zu den Medizintechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.