Spaß am Studieren

Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang. Angefangen mit dem Grundstudium, welches durch die Größe des Studiengangs erst eher anonym startet und von den Anforderungen höher ist. Ab dem 3. Semester werden die Themen deutlich interessanter und "medizintechnischer".
Allgemein ist die Organisation super, man kann immer auf die betreffenden Personen zugehen und der Kontakt zu den Professoren ist sehr angenehm.
Allerdings würde ich mir für eine Hochschule doch deutlich mehr Praxisbesuche, Labore und einfach praktische Arbeiten wünschen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter und netter Kontakt zu den Dozenten, ab dem 3. Semester praxisnahe Themen
  • Wenig Praxisbesuche, praktische Arbeiten

Eric , 06.04.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Martin , 26.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Sebastian , 04.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Philip , 02.03.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Emilia , 01.02.2024 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Marcel , 17.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Eva , 14.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Karl , 11.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Peter , 10.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)
Lukas , 08.09.2023 - Medizintechnik - Technologien und Entwicklungsprozesse (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2020